Hier ein paar News zum letzten Wochenende
OWL Cup in Kirchlengern
Ein sehr schönes Turnierwochenende von den Else Dogs aus Kirchlengern liegt hinter uns.
Wie bereits bei den letzten Turnieren haben die Else Dogs auf ihrem Ausweichgelände -Campingplatz am Elisabethsee in Herford- ihr diesjähriges 3tägiges Agilityturnier ausgerichtet.
Für die Teilnehmer der Hundefreunde Greffen ging es erst am Samstag an den Start. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten wir schon früh vor Ort sein. Zelte aufgebaut und eingeräumt und pünktlich um 08:15 Uhr ging es zur ersten Parcoursbegehung.
Von den Hundefreunde Greffen gingen am Samstag folgende Teams an den Start:
Jumping/A-Lauf
Leonie mit Karl A3 DIS / Platz 3
Sandra mit Sally A1 Platz 2/ DIS
Kirsten mit Qara A1 DIS / Platz 1
Kirsten mit Ella A0 Platz 1 / 2
Für jedes Team standen pro Tag zwei Läufe an. Los ging es mit den Jumpings und der A0.
Für Ella war es das zweite Außenturnier und sie erkämpfte sich im Jumping den ersten Platz.
Weiter ging es mit dem Jumping für die A1. Zuerst ging es für Qara an den Start. Nach einem wunderschönen Lauf hat das Frauchen leider nicht bis zum letzten Sprung durchgezogen so entschied sich Qara für den Tunnel anstatt dem Sprung und somit war das Team in DIS. Weiter ging es mit Sally. Für Sally war es nach langer Zeit ihr erstes Außenturnier und sie meisterte es hervorragend und erkämpfte sich den 2. Platz mit einem sehr schönen runden Lauf.
Kurz vor Mittag ging es für das Team Leonie und Karl an den Start. Als „alter Hase“ im Thema Außenturnieren kämpften sich die beiden durch einen äußerst schwierigen Parcours. Ein sehr schöner Lauf, aufgrund eines falschen Hindernisses dann leider doch ein DIS. Dafür erkämpfte sich Leonie und Karl in einem Starten Starterteam im A Lauf den 3. Platz!!
Weiter ging es dann mit den A Läufen in der A1. Kirsten und Qara brachten diesen Lauf mit null Fehlern durchs Ziel und erliefen sich damit die zweite Quali für den Aufstieg in die A2. Sandra und Sally kämpften sich ebenfalls durch den Parcours, ein schönes Lauf für das Team, aufgrund eines falschen Hindernisses leider doch ein DIS.
Zum guten Schluss ging es mit der A0 an den Start. Kirsten und Ella erliefen sich hier mit einer „ärgerlichen“ Verweigerung, verursacht durch die Hundeführerin, den 2. Platz.
Nach der Siegerehrung gab es noch ein „Tunnelrennen“. Leider meinte der Wettergott es ab der Siegerehrung nicht mehr ganz so gut mit uns und die Siegerehrung wie auch das Tunnelspiel und das Barbecue fielen dann etwas ins Wasser. Allerdings hatte der Verein auch hier gut vorgesorgt und trotz Regen konnten wir unter den Zelten das Essen genießen.
Nachdem es die ganze Nacht heftig geregnet hat, ging es Sonntag dann bei gutem Wetter wieder an den Start. Dieses Mal gingen wir als OWL Cup Team an den Start:
Im Teams sind:
A-Lauf/ Jumping
Leonie mit Karl A3 Platz 3/DIS
Vivien mit Luc A3 Platz 4/DIS
Brigitte mit Karla A3 DIS/DIS
Sibylle mit Ylvi A2 Platz 4/4
Heike mit Yondu A2 Platz 3/DIS
Sandra mit Sally A1 DIS/6
Kirsten mit Qara A1 Platz 2/4
Einzelstarter:
Kirsten mit Ella A0 Platz 1/1
Gestartet wurde dieses Mal mit den A3 Startern und dem A-Lauf.
Leonie mit Karl und Vivien mit Luc kämpften sich beide mit schönen Läufen durch den anspruchsvollen aber schönen Parcours und konnten erfolgreich viele Punkte für das OWL-Cup Team erlaufen.
Brigitte hatte mit Karla leider etwas Pech, ein falsches Hindernis und aus die Maus. So lief dieses Team in diesem Lauf ein DIS.
Weiter ging es mit der A2. Sowohl Sibylle mit ihrer Ylvi wie auch Heike mit Yondu brachten beide Läufe erfolgreich ins Ziel und konnten ebenfalls Punkte fürs Team gewinnen.
Bei der A1 lief es ähnlich gut, Kirsten mit Qara konnten trotz kleinem Führfehler den Lauf erfolgreich ins Ziel bringen und ebenfalls Punkte fürs Teams sammeln
Für Sandra und Sally ging ihr schöner Lauf leider mit einem DIS aufgrund eines falschen Hindernisses ins Ziel. Wichtiger für dieses Team ist allerdings das mega miteinander zwischen Hund und Mensch in der ungewohnten Umgebung mit den vielen Außenreizen. Die beiden haben das hervorragend und souverän gemeistert!
Als letzter Starter in den A-Läufen, nicht fürs Teams, ging es für Kirsten mit Ella in der A 0 als Einzelstarter in der Klasse an den Start. Ella brachte beide Läufe (second Chance lief direkt im Anschluss) schön und sicher ins Ziel. Und landete damit beide Male auf Platz 1.
Dann ging es an die Jumpings. Hier ging es wieder für die A3 Starter an den Start, auch bei diesen Läufen konnten wieder Punkte fürs OWL-Cup Team gesammelt werden.
Der Jumping 3 hatte es in sich. Von den insgesamt 11 Teams kam nur ein Teams fehlerfrei ins Ziel und ein weiteres Team schaffte es mit Fehlerpunkten. Alle weiteren Teams liefen leider trotz wirklich schöner Läufe ein DIS.
Daher konnten wir fürs OWL Cup Team in dieser Klasse keine weiteren Punkte sammeln.
Weiter ging es mit Jumping 2. In dieser Klasse konnte Sibylle mit ihrer Ylvi erfolgreich Punkte fürs Team erlaufen. Für Heike und Yondu lief es in diesem Lauf leider auch nicht optimal sie gingen mit einem DIS durchs Ziel.
Nun ging es nur noch für die A1 Teams an den Start.
Kirsten mit Qara und Sandra mit Sally konnten mit schönen Laufen aber mit leichten Schwierigkeiten am Slalom noch ein paar Pünktchen fürs Team erlaufen. Wir hatten viele schöne, runde Läufe und wenn auch nicht mit allen Läufen Punkte erlaufen wurden, hatten wir ein schönes, sehr lustiges gemeinsames Miteinander und ganz viel Spaß.
Und nach einem DIS kann man die Läufe schön als Trainingsläufe abschließen!
Immer unter dem Motto „Punkte, Punkte, viele, viele Punkte“. Somit konnte sich das OWL Cup Team um einen Platz nach oben in der Gesamtwertung verbessern. Nach allen Auswertungen ging es zur Siegerehrung und im Anschluss hieß es abbauen, einpacken und verladen und die Heimreise antreten. Es war wie immer ein mega gut organisiertes, harmonisches und faires Turnier. Wir kommen gerne wieder.
Comentarios